#TDF – Rückblick

#TDF – Rückblick

Hallo Sportfreunde,

wie Ihr Euch denken könnt, liegen ein paar sehr ereignisreiche Tage hinter mir. Zuerst ein kurzer Rückblick auf meinen Teil der Le Tour de France.
Ich hatte mich sehr intensiv auf die Tour vorbereitet und wollte meine 8. Tour-Teilnahme erfolgreich bestreiten. Die Form war gut und meine Sprints wurden von Etappe zu Etappe immer stärker. Die 8. Etappe hätte ich nach meinem Empfinden auch gewinnen können. Stattdessen gab es die bereits mehrfach diskutierte Jury Entscheidung uns beide zu distanzieren. Die drei Etappen nach dem Ruhetag waren aber einfach zu schwer für mich. Ich wusste, dass der Donnerstag ein weiterer harter Tag im Sattel sein würde und konnte nur hoffen, dass das Peloton den ersten Anstieg ziemlich langsam durchfahren würde. Aber das war nicht der Fall. Bald fühlte ich, dass dies das Ende der Tour für mich sein würde. Und wenn mich meine Beine nicht allein ins Ziel bringen, dann muss ich als fairer Sportsmann die notwendigen Konsequenzen ziehen und aussteigen.

Mein Fokus liegt nun auf der Vorbereitung für die kommenden Rennen. Wie Ihr sicher bereits aus den Medien erfahren habt, werde ich das Trikot von Lotto Soudal noch bis 31.12.2018 tragen. Ab 2019 beginnt dann auch für mich eine neues Kapitel. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr es natürlich sofort. Doch bevor diese neue, spannende Herausforderung beginnt, werde ich, wie in den vergangenen 8 Jahre alles für mein Team geben. Wir konnten in dieser Zeit ein echtes Team formen & haben gemeinsam sehr viel erreicht. Einige wenige Ziele blieben zwar unerfüllt, aber das wird ein weiterer Motivationsfaktor für die Zukunft sein. Bis es soweit ist, liegen noch einige Rennen vor uns. Und diese werden wir natürlich mit voller Leidenschaft & Willen angehen. Und wie bisher – Gemeinsam.

Euer André

#OneTeam #OneGoal #FightALS

No Comments

Post a Comment

*